Porsche Boxster Elektro

Im Gegensatz zu unserem Basis-Umbau beim Käfer, ist dieses Projekt „das nächste Level“ von Elektroumbau.        Ein leistungsstarker Tesla-Antrieb implementiert in einem modernen Basis-Fahrzeug aus dem hause Porsche mit vielen Extras.

Die Herausforderung bestand hierbei nicht nur darin, die Antriebsleistung eines Sportwagen zu verbessern, sondern auch das Zusammenspiel der zahlreichen Steuergeräte sicherzustellen. Dazu wurde der Boxermotor entfernt um Platz für eine überholte Antriebseinheit eines Tesla Model S und ein Batteriepaket mit neuen, modernen Modulen zu schaffen. Dabei wurde großer Wert darauf gelegt, weder Teile des Fahrzeugs abgetrennt, durchbohrt oder Teile an die Karosserie angeschweißt zu haben.

Geschwindigkeit max.

220 km/h

Motorleistung

220 kW

Kapazität

53 kWh

Reichweite

ca. 300km

0 auf 100 km/h

5 Sekunden

Elektro-Boxster im Detail

Boxster Elektro

Leistungsstarker Antrieb

Der Porsche Boxster wird von einer kleinen Tesla Heck-Antriebseinheit angetrieben mit einer maximal Leistung von 220 kW (299 PS). Das macht eine Beschleunigung von 0-100 km/h in 6s möglich und sorgt für ordentlich Fahrspaß.

2-Geteilte Batterie

Installiert wurden im Porsche Boxster Elektro insgesamt 53 kWh in Batterie mit neuen Batteriemodulen. Das Batteriepack wurde zur optimalen Gewichtsverteilung und maximaler Raumausnutzung auf zwei Packs aufgeteilt. Das größere Pack 1 befindet sich im „Motorraum“ vor der Hinterachse und das kleine Batteriepack 2 im vorderen Kofferraum.  Zur Kühlung wurden die original Kühler und Ausgleichsbehälter  verwendet.

Einzigartige Instrumente

Teil des Elektroumbaus war die Anpassung des Tachos. Mit viel Liebe zum Detail wurde ein neues Layout des Ziffernblattes entwickelt und angefertigt. So wurde die Drehzahlanzeige, zur Leistungsanzeige um zum Beispiel zu sehen wie stark rekuperiert wird.

Preis auf Anfrage

de_DEDE